Reisebericht Schweiz

Veröffentlicht auf von Einfache Gemeinde Regensburg

Warum in die Schweiz? Vor 4 Tagen hatte ich ein Bild, in dem ein Adler sein Gefieder putzte und anschließend Fleisch fraß. Als er damit fertig war erhob er sich in die Lüfte. Im Sturzflug ergriff er mich und flog zu einem Schneebedeckten Berg. Auf dem Berg setzte er mich ab und ich konnte plötzlich überall nur noch Licht sehen.

Kurz entschlossen setzte ich mich also in den Zug und ab in die Schweiz. Ab in die Berge. Was ich fand? Ich traf unzählige Menschen, die noch nie etwas von Jesus gehört haben. Nicht das es in der Schweiz anders wäre als hier. Doch die Distanz macht mich sensibler. Jeder hatte seine „eigene Religion“. Doch in einem Punkt  waren sich alle einig. Sie hatten Angst Gott gegenüber zu treten. Sie wussten nicht, dass sie jeder Zeit um Vergebung bitten können. Keiner. Die Kraft des Evangelium, die Auferstehung unseres Herrn lies die Dämonen schreien. Warum ich davon berichte?

Ich habe gebetet, dass ich die Welt mit SEINEN Augen sehen kann, dass ich mit SEINEN Ohren höre und dass ich mit SEINEM Herz verstehe.

Meine Botschaft? Wann hast Du das letzte Mal über die Verlorenen geweint? So lange Du diesen Schmerz nicht fühlst, kannst Du sie nicht erreichen.  Spürst Du noch den Schmerz unseres Herrn? Oder planst Du grade ein Projekt für die Gemeinde. Schreibst eine Predigt…

Geh mal auf einen Berg und weine mit IHM. Er wird Dir die Augen öffnen und es tut weh!

Veröffentlicht in Reiseberichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post